The Savage Detectives Essay Essay About Going To New York Muet Essay Electronic Communication Payola Scandal Essay Idea Topics For Persuasive Essays High School Prisoners Rights Essay Checker

Wieder mal ein erfolgreiches Wochenende

Im Spätsommer werden die guten Tage seltener, die Sonne schwächer und damit auch die Thermik. Aber am letzten Samstag was das Wetter doch noch gut genug, um viel und weit zu fliegen.

Zunächst haben sich Ben Wetzel und Paul Nedelmann frei geflogen, was zum Ende der Saison immer etwas sehr motivierendes für jeden Flugschüler ist und dann haben wir auch noch zwei kleine Streckenflüge zu verbuchen:

Nils Mendt ist mit dem Discus knapp 80 km weit geflogen und dann, als die Thermik auf dem Rückweg weg war, vorbildlich auf einem Acker gelandet (damit auch seine erste Außenlandung). Er ist jetzt bereit für die finale Prüfung zum Erwerb der Segelfluglizenz!

Schließlich sind dann noch Benjamin Steinhoff und Robert Martens mit einem ASK 21-Schulsegeler über 100 km geflogen (da unser Supervogel, die ASG 32 ja leider außer Gefecht ist momentan). Auch Benjamin kann sich jetzt zur Prüfung anmelden und evtl. noch vor Ende der Saison seine Segelflug-Lizenz erhalten.

Allen einen herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen!