Besuch vom NDR

An einem lauen Sommerabend im Juli 2019 saß ein gewisser NRD-Redakteur bei seinen Eltern auf der Terrasse in Heist. Er betrachtete entspannt den blauen Himmel und die dort gleiten Segelflugzeuge.

Plötzlich stutze er und wunderte sich, was dieses eine Flugzeug hoch am Himmel da machte. Erst ging er von einem Problem aus, dann aber erkannte er, dass die dort ablaufenden seltsamen Flugmanöver durchaus beabsichtigt waren.

Am Abend googelte er nach Segelkunstflug und kam dann auf unsere Homepage und erreichte mich kurz danach am Telefon. Nach Aufklärung über den Segelkunstflug und meinen aktuellen Flugschüler Alex haben wir sofort einen Dreh-Termin verabredet, weil er unbedingt einen Beitrag im NDR-Magazin darüber machen wollte…und…weil er auch mal mitfliegen wollte.

Es war ein schöner Drehtag und alle waren sehr zufrieden. Das Resultat kann man jederzeit in der ARD-Mediathek nachschauen.

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/schleswig-holstein-magazin/loopings-mit-dem-segelflieger/ndr-schleswig-holstein/Y3JpZDovL25kci5kZS92aWRlby14bWwtaW1wb3J0LTIwMjAtMDgtMTYtMTU5NzU3NDY5NzA1Ni1jbGlwLTE/

Viele Grüße,

Robert Martens

Am 15. August